Dienstag, 16. Juni 2009

Transfer clockwatch

Sommerzeit heisst im Fussballbusiness Hochbetrieb in Sachen Transfers. Wären da nur nicht Hunderte sinnloser Gerüchte...

Eine Schlagzeile jagt die andere, sowohl in den Printmedien als auch auf Skysports & Co. im Netz. Unerwünschte Spieler werden abgeschoben, Leistungsträger versprochen. Crouch zu Wolfsburg? Sagna zu Real? Villa zu Liverpool? etc. blah blah blah. In diesem Stile wird es bis Ende August zu- und hergehen. 
nufc.com führt gar eine eigene Liste aller Gerüchte, die seit Jahren um Newcastle United schwirren und auch diesen Sommer trotz der Zweitklassigkeit überdurchschnittlich häufig auftreten werden. Man schaue sich nur einmal die Liste von August 2006 an - als mögliche Neuzugänge wurden u.a. Ronaldo, Ashley Cole oder Miro Klose gehandelt. Von total 29 ''Rumours'' und angeblichen Sensationstransfers stellte sich schliesslich ein einziges als wahr heraus (Martins). Also, liebe Fussballgemeinde: Nicht in Panik verfallen, wenn der Superstar angeblich den Verein verlässt oder ein Vollpfosten als Transfersensation gehandelt wird. Für den Fall, dass sich etwas Unerwünschtes in die Realität umsetzt, habe jedoch auch ich kein Rezept. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen