Donnerstag, 11. Juni 2009

40 Years Of Pain

Heute vor 40 Jahren gewann Joe Harveys Newcastle United den Inter Cities Fairs Cup. Dass es der bis dato letzte Titel der Vereinsgeschichte sein würde, konnte damals niemand erahnen.

Mit 6-2 Toren aus Hin- und Rückspiel setzte sich United im Vorgängerturnier des Uefa-Cups gegen den ungarischen Vertreter Ujpest Dozsa durch. Wer Mitleid mit den Magpies verspürt, der hebe doch einfach ein Glas auf die Herren Iam McFaul, David Craig, Frank Clark, Tommy Gibb, Ollie Burton, Captain Bobby Moncur, Jimmy Scott, Pop Robson, Wyn Davies, Benny Arentoft, Jackie Sinclair und Aan Foggon. 

Ein weiterer nationaler Erfolg lässt sogar seit 1955 auf sich warten. Dass diese Leidenszeit als Zweitligist bald ein Ende nehmen wird, darf stark bezweifelt werden. Vielleicht überlegt sich Man United, uns mit dem Ronaldo-Geld aufzukaufen und als Farmteam einzusetzen. £100 Millionen und ihr seid auch im Rennen

Bildquelle: www.nmva.co.uk

Kommentare:

  1. du würdest die Idee doch nicht etwa gut heißen, wenn wir euch aufkaufen oder?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, das ist ganz einfach Galgenhumor, ansonsten könnte ich die aktuelle Situation nicht ertragen...

    AntwortenLöschen