Die BBC, SkySports und lokale Medien in Southampton berichten, dass Klublegende Le Tissier, sollte er tatsächlich mit dem Konsortium Pinnacle bei den Saints einsteigen, den ehemaligen Starstürmer von Liverpool und dem HSV als Trainer engagieren wird. Keegan spielte von 1980 bis 1982 für Southampton und wurde zu einem Publikumsliebling im Dell Stadium. Seit seinem Rücktritt als Trainer von Newcastle anfangs September hat er sich völlig zurückgezogen, während Southampton in die League One abgestiegen ist.
Der Club von der Südküste befindet sich nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich in einer prekären Situation. 10 Punkte Abzug nach dem Gang der Muttergesellschaft ''into administration'' machen den Start in Englands dritter Division nicht gerade einfacher. Gestern hätte laut Le Tissier, der als Chairman in den Club einsteigen will, die Übernahme durch Pinnacle über die Bühne gehen müssen. Nun verzögert sich diese aber aufgrund von ''kleinen Details''. Hauptgründe sind aber sicherlich der Punkeatbzug sowie die Lizenzfrage, worüber die Football League nun am Montag in einem ''emergency meeting'' diskutieren wird. Le Tissier selbst findet, dass die ganze Situation frustrierend sei, er ist aber noch immer zuversichtlich, was den Einstieg angeht: ''Wir hoffen, dass wir in unserem nächsten Statement die Übernahme bestätigen können.''
Der Vertrag des aktuellen Trainers, dem Holländer Mark Wotte, läuft Ende Monat aus. Wird Le Tissier nächste Woche als Vorsitzender des Vereins bestätigt, werden ihm jedoch kaum Chancen auf einen Verbleib ausgerechnet - ob sich Kevin Keegan zu einer Rückkehr entscheidet oder nicht.
Bildquelle: http://www.exsaints.co.uk/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen